Eine unserer längsten und beliebtesten Touren ist das „Ägypten 15 Tage Rundreise“ Paket. Diese Tour geht über 15 Tage. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten in diesem schönen Land zu besichtigen. Die Städte, die Sie während Ihres Aufenthaltes besuchen werden, sind Kairo, Luxor, Assuan und Hurghada.

Reiseroute:

Tag  1: Ankunft Kairo

Ankunft am internationalen Flughafen von Kairo, wo Sie von unserer Reise REP begrüßt und unterstützt werden. (Einreisevisum  inbegriffen). Danach erfolgt der Transfer  für den Check-in  zu Ihrem Hotel. Bei Ihrer Ankunft im Hotel, empfangen wir Sie mit einem Begrüßungsgetränk. Ihre Übernachtung erfolgt in Kairo bei voller Verpflegung.

Tag  2: Gizeh Sightseeing-Tour

Wir starten unsere ganztägige Tour in Kairo, mit der Besichtigung der Pyramiden, der großen Sphinx, den Alabaster-Status von Ramses II in Memphis, die Stufenpyramide und die Gräber in Sakkara zu besichtigen. Kostenlose Sound und Light-Show am Abend bei den Pyramiden.(Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Ihre Übernachtung erfolgen in Kairo)

Tag 3: Kairo Sightseeing-Tour

Der folgende Tag beginnt mit der 2. ganztägigen Tour durch Kairo, um das ägyptische Museum für Altertümer, die Zitadelle, der Saladin Mohammed Ali Alabaster Moschee, die koptischen Kirchen, und Kairo über Nacht zu erleben.

Tag 4: Kairo / Assuan / Abu Simbel Ausflug

Vom Kairoer Flughafen, fliegen wir Sie nach Assuan, mit direktem Transfer zu Ihrem Hotel in Assuan. In Ihrem Hotel, in Assuan angekommen, bekommen Sie Zeit zu relaxen, um später von unserem REP für eine fantastische Tour zu den beeindruckenden Tempeln von Abu Simbel abgeholt zu werden. Dort bekommen Sie die einmalige Chance, an der Sound und Licht Show teilzunehmen. Hiernach begleiten wir Sie zurück zum Hotel in Assuan.(incl. Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Übernachtung)

Tag  5: Nilkreuzfahrt / Assuan Sightseeing

Nach Ihrem Frühstück, bringen wir Sie nach Ihrem Check out im Hotel, zu Ihrem 5* Luxus Nilkreuzfahrt Schiff in Assuan, zwecks Einschiffung. Nachdem Sie die Kabine an Bord bezogen haben, starten wir mit dem Trip zum Assuan Staudamm, den Besuch des majestätischen Philea Tempels und einer Feluken Segel Tour um die Insel im Nil. (Mittagessen, Abendessen Übernachtung auf dem Schiff).

Tag 6: Nilkreuzfahrt / Kom Ombo & Edfu Sightseeing

Nach Ihrem Frühstück an Bord, besuchen wir auf der nächsten Etappe unserer Nilkreuzfahrt; den Tempel von Sobek & Haroies in Kom Ombo, danach in Edfu den Horus Tempel. Zurück an Bord bieten wir Ihnen ein ausgebreitetes Unterhaltungsprogramm auf unserem Kreuzfahrtschiff an. (incl. Mittagessen, Abendessen, Übernachtung an Bord)

Tag  7: Nilkreuzfahrt / Luxor Ostufer (Eastbank) Sightseeing-Tour

Die Weiterfahrt geht nach Luxor. Nach Ihrem Frühstück an Bord begleiten wir Sie zu einer Besichtigung des Luxor-Tempels und des Karnak-Tempels auf dem Ostufer(Eastbank) der Stadt Luxor. Die Größe dieser Tempelanlagen mit Ihren hohen Säulen und gut erhaltenen Schriften wird Sie faszinieren. Nach der ausgiebigen Besichtigungstour, geht es zurück  zum Kreuzfahrtschiff, um dort Ihre Freizeit auf dem Sonnendeck und Ihre Mahlzeiten mit Übernachtung an Bord in Luxor zu genießen.

Tag  8: Nilkreuzfahrt Westufer Luxor (Westbank) Sightseeing / Hurghada Rotes Meer

Sie verlassen das Schiff, nach einem ausgiebigen Frühstück, um an der nächsten Etappe unserer Nilkreuzfahrt Tour, der Besichtigung von Theben, auf dem Westufer von Luxor, teilzunehmen. Dort geht es zu den Memnon Kolossen, den Hatschepsut-Tempel und das Tal der Könige. Nach der Besichtigung des Westufers des Nils, geht es mit einem klimatisierten Überlandtransfer zu Ihrem Urlaub Resort in Hurghada. Dort checken Sie in Ihrem Hotel ein und  verbringen dort den Rest des Abends zum. Sie übernachten im Hotel bei voller Verpflegung.

Tag 9: Hurghada Stadtrundfahrt

Genießen Sie Ihr Frühstück im Hotel und verbringen etwas Freizeit, während Sie Sonne, Sandstrand und Meer genießen. Am Nachmittag werden Sie von Ihrem Reiseleiter mit einem klimatisierten Fahrzeug, zu  einer kleinen Tour durch Hurghada begleitet, um dort das Aquarium Museum zu besuchen, gefolgt von einer Besichtigung der Alten Moschee und der orthodoxen Kirche, der St. Mary Kirche, die Altstadt, sowie den Hafen, wo kleinere Schiffe gebaut und renoviert werden. Genießen Sie den Rest der freien Zeit zum Shopping in den Basaren, in denen Sie Ihre eigenen Andenken an Ägypten finden können. Danach ein kurzer Besuch in unseren Werkstätten in Hurghada. Von dort werden Sie wieder zurück ins Hotel gebracht, wo Sie den Rest des Tages nach Ihren Wünschen gestalten und eine angenehme Nacht in Ihrem Hotel bei voller Verpflegung verbringen können.

Tag 10: Wüsten Safari Tour mit 4X4 – Sonnenuntergang

Heute steht Ihnen nach dem Frühstück, die Freizeit zur freien Verfügung, genießen Sie den Sandstrand vom Hotel mit seinen verschiedenen Wassersportmöglichkeiten, oder einfach zum Relaxen. Mittags werden Sie zu einer wundervollen Safari Tour in die östliche Wüste, mit Beduinen-Dorfrundfahrt, Kamelritt, Erlebnis des Sonnenuntergangs, Grillabend und Folklore Schau der Beduinen, abgeholt. Danach fahren wir Sie zur Übernachtung zurück zum Hotel (Frühstück, Mittagessen, Abendessen incl.)

Tag 11: Tauchausflug in Hurghada

Heute werden von uns 2 Tauchgänge mit dem Tauchboot organisiert, mit einer Pause, zum Mittagessen an Bord eines Bootes (Tauchschein erforderlich). Nicht-Taucher können auch an den Expeditionen teilnehmen und entlang der wunderschönen Barriereriffe schnorcheln. Alternativ gestalten Sie Ihre Freizeit in Ihrem Hotel. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen incl.) Übernachtung erfolgt im Hotel

Tag 12: Optionale Ausflüge in Hurghada auf Anfrage

Freier Aufenthalt in Ihrem Hotel in Hurghada.(incl. Frühstück, Mittagessen, Abendessen). Sie können zu Ihrer Freizeitgestaltung eine der folgenden optionalen Touren wählen:

1) Sindbad U-Bootfahrt unter dem Roten Meer Wasser 2 Stunden Fahrt

2) Titanic Aqua Park halber Tag

3) Quad-Bike-Tour 3 Stunden

4) Angelausflug im Roten Meer ganztägig

Tag 13: Entspannen in Ihrem Hotel in Hurghada. 

Sie können zu Ihrer Freizeitgestaltung eine der folgenden optionalen Touren wählen:

Optionale Ausflüge in Hurghada auf Anfrage:

1) Sindbad U-Bootfahrt unter dem Roten Meer Wasser 2 Stunden Fahrt

2) Titanic Aqua Park halber Tag

3) Quad-Bike-Tour 3 Stunden

4) Angelausflug im Roten Meer ganztägig

Tag 14: Hurghada – Rückflug nach Kairo

Genießen Sie heute nach Ihrem Frühstück die verbleibende Zeit  in Ihrem Hotel in Hurghada. Zum Beispiel am Hotel Sandstrand – bevor Sie zurück nach Kairo fliegen, wo Sie von unserem REP empfangen und betreut werden. Dieser bringt Sie zur Übernachtung zum Hotel in Kairo,(in der Nähe des Flughafens) der Abend steht zu Ihrer freien Verfügung. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen incl.)

Tag 15: Kairo – Heimflug

Nach einem ausgebreiteten Frühstück im Hotel, bringen wir Sie zum internationalen Flughafen von Kairo, um Ihren Heimflug anzutreten.

 

Inklusive Leistungen auf einem Blick:

  • Transfer von und zum Flughafen
  • Alle Transfers mit modernen klimatisierten Fahrzeugen
  • Flug: Kairo/ Assuan – Hurghada/ Kairo
  • 5 * Nilkreuzfahrt: Assuan/ Luxor
  • Transfer Luxor Hurghada
  • Unterbringung in 5 * Hotels
  • Tauch-Schnorchel Tour/ Safari Tour
  • Alle Sehenswürdigkeiten wie in der Reiseroute beschrieben
  • Alle Eintrittspreise für Besichtigungen laut Reiseroute
  • Professioneller Ägyptologe während der privat geführten Tour
  • Mineralwasser und Erfrischungsgetränk während der Tour
  • Mittagessen während der Tour im lokalen Restaurant

Unterstützung durch Reisevertreter bei Abholung und Rückkehr

 

Was ist nicht in dieser Tour enthalten?

  • Persönliche Ausgaben während der Tour
  • Optionale Tourangebote

 

Alles über den Ausflug:

TOUR ART: Rundreise Ägypten

TOUR LÄNGE: 15 Tage/ 14 Nächte

STADTFÜHRUNG: Kairo/ Luxor / Assuan/Hurghada-Besichtigungstour

ABHOLPUNKT: Flughafen in Kairo

RÜCKKEHR: Flughafen in Kairo

Allgemeine Information:

Abhol-Details:

Unser REP wird am Flughafenterminal mit einer Tafel, die Ihren Namen trägt, auf Sie warten

Privat geführte Gruppen:

Wir bieten privat geführte Touren für Gruppen ab 12 Personen mit Sondertarif an

Reiseführer:

Alle unsere Reiseführer sind erfahrene Ägyptologen mit mindestens 5 Jahren Erfahrung.

Fahrzeuge:

Alle unsere Fahrzeuge sind modern, klimatisiert

Zahlung:

Um die Buchung zu sichern, ist eine 25 % Anzahlung des Reisepreises fällig, dieses kann online per Kreditkarte, Visa und Master oder Banküberweisung erfolgen

Der Restbetrag von 75 % ist vor Antritt des Ausfluges am Reisetag zu zahlen und kann mit Kreditkarten oder Bargeld bezahlt werden

Die Buchung Ihrer Reise gilt als abgeschlossen und von Ihrem Reiseveranstalter bestätigt, sobald wir die Anzahlung von 25 % erhalten haben

Kinderpreise:

Kinder bis 2 Jahre gratis (außer Flugausflüge)

Kinder von 2 bis 5 Jahren erhalten 50 % Rabatt

Kinder von 6 bis 12 Jahren erhalten 35 % Rabatt

Kinder ab 12 Jahre alt gelten als erwachsene Person

Bitte mitbringen:

Sonnenhut

Sonnenschutzmittel

Sonnenbrille

Bequeme Schuhe

Foto / Videokamera

Jacke im Winter

Baumwollkleidung im Sommer

Pass gültig für 6 Monate

Behindertengerechte Reisen:

Wir haben Reiseerfahrungen für Reisende mit verschiedenen Arten von körperlicher Behinderung. Wir sind auf Behindertenreisen in Ägypten und Jordanien spezialisiert. Wir bieten private und individuell zugeschnittene Touren in Ägypten für Einzelpersonen, Familien und Gruppen an. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage Details. Unser Angebot verfügt über ausgewählte Touren und Landausflüge ab: Europa-Kreuzfahrten, Mittelmeer-Kreuzfahrten und Afrika-Kreuzfahrten.

Unsere Leistungen:

Persönliche Betreuung durch unsere Mitarbeiter während der gesamten Reise

Zum Behindertentransport, speziell ausgestattete, moderne, klimatisierte Fahrzeuge

Ausgewählte Hotels & Nilkreuzfahrten mit barrierefreien Zimmern / Kabinen

Rollstuhl, falls erforderlich (gegen Aufpreis)

Preis Per Person3  Sterne4  Sterne5  Sterne
Sommer Preis3 Bett1200$1480$
Doppel1334$1645$
Einzel2100$2500$
Winter Preis3 Bett1345$1665$
Doppel1495$1850$
Einzel2350$2895$
Egypt Tour Packages

Tour Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Bewertung

All Over Egypt Travel Package

One of our most accomplished and popular tours to Egypt is “Egypt 15 Day Round Trip” package. This tour is over 15 days and gives you the opportunity to visit the most famous sights in the cities of Cairo, Luxor, Aswan and to relax at the well- known beaches at Hurghada.

Tour Itinerary

Day 1: Arrival Cairo 

Arrive at Cairo international airport where you will be met and assisted by our travel REP. (entry visa included) transfer to your hotel for Check in at the hotel for check-in Welcome drink upon arrival, Overnight stay in Cairo

Day 2: Giza Sightseeing Tours 

Enjoy with your breakfast before we start our full-day city tour Cairo with visiting the pyramids, the great sphinx, the alabaster status of Ramses II in Memphis, the step pyramid and the tombs in Saqqara. Follow us to the free sound and light show in the evening at the pyramids. (Breakfast, lunch, dinner and overnight stay in Cairo)

Day 3: Cairo Sightseeing Tours 

The second full-day tour in Cairo, with visit the Egyptian Museum of Antiquities, the Citadel, the Saladin Mohammed Ali Alabaster Mosque, the Coptic churches, and Cairo by night (Incl. full board), starts after your breakfast at the hotel.

Day 4: Cairo / Aswan /Abu Simbel Excursion 

Today the flight starts from Cairo airport to Aswan, with direct transfer to your hotel. Once there, you will have time to relax and later be picked up by our REP for a fantastic tour to the impressive temples of Abu Simbel. Don´t miss to join us at the Sound and Light Show. Afterwards, we will accompany you back to the hotel in Aswan
(including breakfast, lunch, dinner and overnight stay).

Day 5: Nile Cruise / Aswan Sightseeing

After breakfast and check-out at the hotel, we will escort you to your 5 * Luxury Nile Cruise ship in Aswan. After boarding the cabin, we will start our trip to the Aswan high dam; visit the majestic Philae Temple and a Felucca Sail Tour around the island in the Nile. (Include, lunch, dinner, and overnight on board).

Day 6: Nile Cruise / Kom Ombo & Edfu Sightseeing

After breakfast on board, we visit on the next step of our Nile cruise; the temple of Sobek & Harpies in Kom Ombo, then in Edfu the Horus temple. Back on board, we offer you a diversified entertainment program on our cruise ship. (Including lunch, dinner and overnight on board)

Day 7: Nile Cruise / Luxor East bank sightseeing 

The onward journey goes to Luxor. After breakfast on board, we will accompany you on a tour to the Luxor Temple and Karnak Temple on the east bank of the city of Luxor. The size of these temples with its high columns and the well-preserved script will fascinate you. After a long sightseeing tour, head back to the cruise ship to enjoy your spare time on the sundeck and your overnight accommodation on board in Luxor.

Day 8: Nile Cruise West bank sightseeing / Hurghada Red Sea 

You leave the ship after a hearty breakfast to attend the next part of our Nile Cruise Tour, the tour of Thebes, on the west bank of Luxor. There it goes to the Memnon Colossi, Hatshepsut Temple and the Valley of the Kings. After visiting the west bank of the Nile, you will travel by air-conditioned overland transfer to your holiday resort in Hurghada. There you check in at your hotel and spend the rest of the evening there until you spend the night in the hotel with full board.

Day 09: Hurghada City Tour

Enjoy your breakfast at the hotel and spend your free time enjoying the sun, sand, and sea. In the afternoon you will be accompanied by your tour guide in an air-conditioned vehicle for a short tour of Hurghada to visit the Aquarium Museum, followed by a visit to the Old Mosque and the Orthodox Church, St. Mary’s Church, the Old Town and the harbor, where smaller ships are built and renovated. Enjoy the rest of your free time shopping in the bazaars, where you can find your own souvenirs of Egypt. Then a short visit to our workshops in Hurghada, from there you will be taken back to the hotel, where you can make the rest of the day according to your wishes and spend a pleasant night in your hotel with full board.

Day 10: Desert Safari Tour by 4X4  

Today, after breakfast, free time for leisure, enjoy the sandy beach of the hotel with its various water sports, or just to relax. At lunchtime, you will be picked up for a wonderful safari tour in the eastern desert, with Bedouin village tours, camel ride, sunset experience, barbecue and folklore show of the Bedouins. Then we drive you back to the hotel for the night (breakfast, lunch, dinner included.)

Day 11: Diving Trip in Hurghada 

Today we organize 2 dives with the dive boat, include a break for lunch aboard a boat (driver’s license required). Non-divers can also participate in the expeditions and snorkel along the beautiful barrier reefs. Alternatively, spend your free time in your hotel. (Breakfast, Lunch, Dinner incl.) Overnight stay at hotel

Day 12: Optional Excursions in Hurghada upon request 

Free stay at leisure at your hotel in Hurghada you can choose one of the following optional tours:
1) Sindbad Submarine trip under the Red Sea Water 2 hours trip
2) Titanic Aqua Park half day
3) Quad biking tour 3 hours
4) A fishing trip in the Red Sea full day

Day 13: Relax At Your Hotel in Hurghada

Or, book one of the optional tours for your leisure time activities

Day 14: Hurghada – Return flight to Cairo 

After breakfast, enjoy the rest of your time for example, at the hotel’s sandy beach – before flying back to Cairo, where you will be welcomed and cared for by our REP. We will take you to your hotel in Cairo, one close to the airport. The evening is at your own disposal. (Breakfast, Lunch, Dinner incl.)

Day 15: Cairo – fly back Home 

After an extensive breakfast at the hotel, we will take you to Cairo International Airport for your flight home.

PRICE:

Price Per PersonThree StarsFour StarsFive Stars
Summer PricesTriple1200$1480$
Double1334$1645$
Single2100$2500$
Winter PricesTriple1345$1665$
Double1495$1850$
Single2350$2895$

 

Tour Includes

  •  Meet and greet upon arrival and departure in all airports
  •  Egyptian Entry visa upon arrival Cairo international airport
  •  All transfers by deluxe air-conditioned vehicle throughout
  •  Private Tour with a private air-conditioned vehicle and Professional guide
  •  Flight tickets Cairo to Aswan -Hurghada to Cairo on Egypt air economy class
  •  Hotel accommodation in Cairo 4 nights with breakfast
  •  Hotel accommodation in Aswan for 1 night with breakfast
  •  Accommodation on 5* Nile Cruise Aswan / Luxor 3 nights with full board
  •  Hotel accommodation in Hurghada for 6 nights with breakfast
  •  Transfer Luxor to Hurghada by private A/C deluxe vehicle
  •  Full day tour in Cairo to visit Giza Pyramids, Sphinx, Memphis and Sakkara
  •  Full day tour in Cairo to visit Egyptian Museum, Citadel, and Coptic Churches
  •  Half day tour to Abu Simbel temples from Aswan by private A/C deluxe vehicle
  •  Full day tour in Aswan to visit High Dam, unfinished obelisk and Philae temple
  •  Full day tour to visit Kom Ombo and Edfu temple
  •  Full day tour in Luxor to Karnak and Luxor Temple
  •  Full day tour in Luxor to Valley of Kings and Queens Hatshepsut Temple, Colossi of Memnon
  •  Full day diving 2 boat dives with lunch and mineral water and soft drink
  •  Certified PADI professional diving guide fees
  •  Diving equipment: tanks, weight and weight belts included
  •  Sunset Safari by 4X4 with Camel ride Barbeque dinner and Bedouin show.
  •  Entrance fees to the historical sights
  •  English speaking guide
  • Lunch during tours in good quality restaurants
  • All hotel and Nile cruise service charges and taxes

Tour Excludes

  • Optional Excursions & personal expenses
Tour Type: Egypt Travel Packages
Tour Length:15 Days / 14 Nights
Location: Cairo, Aswan, Luxor & Hurghada
Schedule: All Week Days

General Information

Tour Guides:
All our tour guides in Cairo are knowledgeable Egyptologist with at least 5 years experience. Also, they have academic qualifications to make your tour such a success.

Payment plan:
25% down payment required to secure the booking and can be done online by Credit card, Visa and Master or bank  transfer
75% balance will be required on arrival in Egypt and can be paid by credit cards or cash
Booking:
Booking of your trip will be complete and confirmed by your tour designer as soon as we receive the 25% down payment

Egypt Accessible Tours & Travels
we offer travel experiences for travellers with many types of physical disability. We are specialized in disabled travel in Egypt and Jordan. We offer private and customized accessible tours in Egypt for individuals, families and groups. Just send us your request details. Selected tours and shore excursions from the Europe cruises, Mediterranean cruises, and African cruises.
Extra charge for Wheelchair traveller to provide:
1. Personal care from our staff throughout the trip
2. Accessible modern air-conditioned vehicles provided
3. Selected hotels & Nile cruises with accessible room/cabin facilities
4. Wheelchair if required


What To Bring

– Hat
– Sunblock
– Sunglasses
– Comfortable shoes
– Photo/Video Camera
– Warm clothes in winter
– Cotton clothes in summer
– Passport valid for 6 months

Price Per PersonThree StarsFour StarsFive Stars
Summer PricesTriple1200$1480$
Double1334$1645$
Single2100$2500$
Winter PricesTriple1345$1665$
Double1495$1850$
Single2350$2895$
15 Days All Over Egypt Tour Package
15 Days All Over Egypt Tour Package
15 Days All Over Egypt Tour Package
15 Days All Over Egypt Tour Package

Tour Reviews

There are no reviews yet.

Leave a Review